Städteinitiative Baden

von city com baden

Die „Städte-Intiative“ der SP Baden wurde vorgestellt, mit der Forderung nach 10% weniger Autoverkehr in der Innenstadt.

Das Anliegen dieser Initiative ist lobenswert, aber aus der Sicht des Detailhandels leider realitätsfremd. Dazu folgende Gedanken der CITY COM BADEN:

  • Eine Stadt ohne Markt und Läden stirbt (Beispiel Innenstädte Brugg und Klingnau).
  • Wer einkauft, nimmt das Auto.

Deshalb sollten die Zufahrten in die Innenstadt zu den Parkhäusern (die alle zentral liegen) erleichtert werden. Die Tarife fürs Parkieren sollten gesenkt und attraktiv gemacht werden. Die Mieten für Läden in der City sollten für KMU finanzierbar werden.

Wir von der CITY COM BADEN arbeiten eng mit dem Standort Marketing Baden zusammen und suchen Lösungen, um die Stadt noch attraktiver zu machen. Wir wollen keine „Museum“ Stadt Baden, sondern eine lebensfrohe und pulsierende City. Auch uns ist es ein grosses Anliegen, dass die Innenstadt Baden überlebt und attraktiv bleibt.

Link zur Initiative

Die Städte-Initiative